Montag, Mai 31, 2010

Und sonst so

Mal eine kurze Zusammenfassung der letzten Ereignisse:

1. Ich hatte mich in einem Baumarkt für einen Minijob (Kasse) beworben und bin auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Dort angekommen nur kurz geschnackt und ab an die Kasse. Ne halbe Stunde kassiert, Personalbogen bekommen. Nächsten Tag sollte ich anfangen. Abends vor Rückenschmerzen nicht mehr gewusst wohin - Job abgesagt. Frustriert!

2. Ursache der Schmerzen und des Kribbelns in Rücken und Schulter wurde endlich festgestellt: Deckplatteneinbruch des 3. BWK (Brustwirbelkörpers).
Weiter Physiotherapie und hoffen, dass die Schmerzen dadurch besser werden. Das hätte man übrigens auch schon im Dezember (!) herausfinden können, wenn der Arzt in der Uniklinik mich nicht einfach mit dem Befund "Prellung" weggeschickt hätte und den Befund des Radiologen gelesen hätte. Der hatte nämlich schon damals ein MRT zur weiteren Abklärung empfohlen und Verdacht auf Wirbelkörperfrakturen geäußert. Mir hatte man davon nichts gesagt. Diesen Befund habe ich erst zu sehen bekommen, als mein Orthopäde die Röntgenbilder meiner Wirbelsäule aus der Uni angefordert hatte, da in meiner Schulter keine Verletzungen zu finden waren.

Außerdem habe ich mir eine neue Physiotherapie-Praxis gesucht, da die Mitarbeiterin in der letzten Praxis scheinbar keine Lust hatte mich ordentlich zu behandeln, oder es nicht besser konnte. Sie hat nur massiert und das auch jedes Mal gleich und ohne Wirkung.
Die neue Therapeutin hat mich gleich erstmal gewarnt, dass ich die Verletzung ernst nehmen soll - also ab jetzt wirklich schonen und nicht mehr schwer heben.

3. Entscheidung fürs Studium ist gefallen: Pädagogik + Skandinavistik

4. Der Dänisch-Kurs an der VHS bringt mich voran und ich werde auch noch einen weiteren Kurs belegen. So kann ich bis Oktober nicht alles wieder vergessen und mir fällt der Einstieg ins Studium somit zumindest in Dänisch hoffentlich nicht ganz so schwer.

1 Kommentar:

Cora hat gesagt…

Ich drück ganz doll die Daumen, dass das mit deinem Rücken bald wieder gut ist. Und ich drück dich ganz vorsichtig mal noch so.
Skandinavistik und Pädagogik. Ich weiss ja was du damit machen willst, aber es is trotzdem ne witzige Mischung ;-)
*liebhabs*