Sonntag, Juli 18, 2010

Tschüß Toto - wir werden dich vermissen

Heute mussten wir unseren Toto leider schweren Herzens wieder zurück zu der Pflegefamilie bringen, von der wir ihn vor fast einem Jahr bekommen hatten.
Nachbarn hatten sich beschwert, dass Toto immer lautstark jaulte, wenn er alleine in der Wohnung war. Wir haben das dann mal aufgenommen, als wir das nächste Mal ohne ihn unterwegs waren und mussten feststellen, dass die Nachbarn leider Recht hatten. Kaum waren wir aus der Wohnung, fing das Gejaule an. Er hörte zwar zwischendurch immer mal wieder auf, fing dann aber erneut an.
Natürlich haben wir erstmal versucht eine andere Lösung zu finden, aber ein Umzug in ein freistehendes Haus oder jeden Tag einen Hundesitter zu holen, ist finanziell einfach momentan nicht drin :(
Natürlich kann man einem Hund auch das Alleinebleiben wieder beibringen, dazu gehört aber auch, dass der Hund nicht länger alleine gelassen werden darf, als er bis zu dem Zeitpunkt gelernt hat. Man fängt bei 30 Sekunden an und steigert das dann ganz langsam.
Leider war das für uns unmöglich, da Domi arbeitet und auch ich meine Termine habe, die ich wahrnehmen muss.
Die letzte Zeit bin ich dann nur noch Zuhause geblieben und wenn ich wirklich einen wichtigen Termin hatte, hat Domi sich freigenommen. Das war aber einfach keine Lösung auf Dauer.

2 Kommentare:

Cora hat gesagt…

Fühlt euch beide ganz fest gedrückt von mir. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es keine andere Lösung gab. :-(

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website schleswig-holsteinerin.blogspot.com Links tauschen