Donnerstag, April 22, 2010

Dänisch lernen in der VHS

Heute hatte ich meinen ersten Tag im VHS Kurs Dänisch: Stufe A 1.1 Kompakt an der Volkshochschule Kiel. Ich hatte zwar schon als Selbstlerner angefangen mich mit der Sprache zu beschäftigen, was mir auch nicht schwer fiel, allerdings merkte ich schnell, dass ich einen Kurs besuchen muss um die richtige Aussprache zu lernen. Ich habe mich also angemeldet und ab jetzt lerne ich jede Woche 2,5 Stunden Dänisch - wobei natürlich noch die Nachbereitung zu Hause dazu kommt.
Ich hoffe, dass mir der Kurs bei meiner Entscheidungsfindung bezüglich meines Studiums weiterhelfen wird. Dass ich Pädagogik studieren werde ist ja schon klar, nur beim zweiten Fach bin ich noch nicht ganz sicher. Soziologie, oder doch Dänisch oder Skandinavistik?
Ich schaue jetzt mal wie der Kurs so läuft und ob mir Dänisch anschließend immernoch so gut gefällt.

Heute haben wir die Begrüßung und Vorstellung auf Dänisch gelernt. Bis auf die Aussprache war für mich also noch nichts Neues dabei. So richtig Spaß gemacht hat es daher noch nicht, aber ich denke das wird noch!

2 Kommentare:

sundownerin hat gesagt…

hai hai, wie der däne sagt, deine entscheidungsfindung wird sicher nicht sehr leicht, ich drücke dir die daumen, das richtige für dich zu finden!!

Kirsten hat gesagt…

Dankeschön :)