Samstag, Februar 27, 2010

Die Anreise

Nach einer angenehmen und ereignislosen Fahrt kommen wir gegen 14.00 Uhr in Blokhus an. Dort wollen wir unseren Schlüssel abholen. Leider ist dieser aber noch mit den Reinigungsleuten unterwegs. Man sagt uns, dass es höchstens 15 Minuten dauern kann. Also gehen wir eine Runde mit Toto spazieren. Der Ort ist ziemlich ausgestorben und es ist auch ganz schön kalt. Nach einer Viertelstunde probieren wir erneut unser Glück, leider ist das Reinigungsteam, und damit auch unser Schlüssel, noch nicht eingetroffen. Nach einer Stunde kommen sie dann endlich und wir können zum Ferienhaus fahren.
Wir finden Grønhøj und die Straße in der unser Ferienhaus liegt, dank der Beschreibung des Vermieters und unseres Navis, sehr schnell. Nur noch ein paar Meter trennen uns davon die Füße endlich hochlegen zu können, da passiert es: Wir fahren uns im Schnee fest! Nix geht mehr. Ich versuche das Auto anzuschieben, da es aber bis unters Dach beladen ist, bekomme ich es kein Stück bewegt. Auch die berühmten Fußmatten unter die Reifen zu legen bringt nicht den gewünschten Erfolg. Der Rollenwechsel (Domi schiebt, ich fahre) ist dann endlich die Lösung. Gott sei Dank! Um 16.00 Uhr können wir uns nun endlich daran machen das Auto auszuräumen. Wir essen noch schnell etwas zu Abend, schwimmen eine Runde im 24°C warmen Pool, lesen noch ein wenig und gehen dann früh ins Bett.

Keine Kommentare: