Sonntag, Januar 31, 2010

1. Halbjahr geschafft

So, das erste Halbjahr meiner Ausbildung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Freitag gab es Zeugnisse und ich bin mit meinem doch sehr zufrieden. Leider durfte ich es nicht mit nach Hause nehmen, da die Fremdsprache bei mir falsch eingetragen war. Das erinnert mich sehr an früher, da waren in meinen Zeugnissen auch regelmäßig irgendwelche Fehler.
Fürs nächste Halbjahr wünsche ich mir jetzt noch, dass ich weniger Fehlstunden habe. Leider kann man das ja kaum beeinflussen. Krank in die Schule schleppen werde ich mich jedenfalls nicht.
Ende April geht dann auch schon das erste Praktikum los. Einen Praktikumsplatz habe ich mir noch nicht gesucht. Das liegt aber nicht daran, dass ich zu faul wäre, sondern daran, dass ich mich für das nächste Semester für ein Studium an der FH beworben habe. Die Chancen stehen zwar schlecht, dass ich genommen werde, da mir wahrscheinlich ein Wartesemester fehlt (der NC ist bei meinem Abi utopisch) aber trotzdem hoffe ich auf ein Wunder. Wahrscheinlich weiß ich bis Mitte der Woche, ob ich doch noch Glück habe. Jedenfalls suche ich mir erst einen Praktikumsplatz, wenn ich weiß, dass es mit der FH nicht klappt. Also, drückt mir die Daumen!

1 Kommentar:

Cora hat gesagt…

*ganz dolle Daumen drück*