Freitag, März 05, 2010

Tag 7 - Ist das Auto kaputt?

Nach dem Frühstück machen wir zunächst einen Spaziergang zum Strand. Diesmal finden wir zum Glück auch den richtigen Weg und kommen nach einer Stunde trockenen Fußes und zufrieden wieder im Ferienhaus an. Dort lassen wir nur schnell Toto ins Haus und fahren nach Løkken um bei Aldi und Fakta einzukaufen.
Als wir unsere Einkäufe im Kofferraum verstauen, fällt mir eine Ölpfütze hinter dem rechten Hinterrad auf. "Das Öl da ist nicht von uns, oder?" frage ich Domi. Der schaut unters Auto. "SCHEIßE!" Der Fleck, den ich gesehen habe, ist nur der Anfang. Im Motorraum schwimmt alles voller Öl und auch unter dem Auto hat sich schon einiges angesammelt. Domi stellt fest, dass der Peilstab ein Stückchen hoch gerutscht ist und wir hoffen, dass diese Kleinigkeit die Ursache für unseren Ölverlust darstellt. Der Fehler wird schnell behoben und wir machen uns auf den Weg zur nächsten Tankstelle. Ausgerechnet heute habe ich mein Handy und meine ADAC-Karte natürlich auch noch zu Hause gelassen. An der Tankstelle füllen wir etwas Öl auf, das wir zum Glück dabei haben. Dann fahren wir schnell wieder zurück in unser Ferienhaus.
Nachdem wir unsere Einkäufe verstaut haben putzen wir erstmal. Toto verliert gerade sein Winterfell und dementsprechend haben wir auch einige Haare zu beseitigen.
Nach der Aufregung und Anstrengung haben wir uns einen Kaffee verdient. Dabei hören wir, wie wir es die letzten Tage schon oft getan haben, dänisches Klassikradio. Zur Entspannung lesen wir noch ein büschen und spielen dann ein paar Runden Kniffel. Währenddessen hören wir Radio Nord. Dieser Sender gehört eindeutig zu unseren Favoriten in Dänemark. Hits der 70er, 80er, 90er und von heute - allerdings überwiegen die älteren Songs und zwischendurch gibt es auch mal ein paar dänische Lieder, die irgendwie witzig klingen.
Nach diesem, für uns doch sehr nervenaufreibenden, Tag fallen wir todmüde ins Bett.

Keine Kommentare: