Montag, März 19, 2007

Toto live in Stuttgart

Am Samstag waren Domi und ich auf dem Toto Konzert in Stuttgart.
Mittags machten wir uns schon auf den Weg um uns noch ein wenig die Stadt anzuschauen.
Zunächst duften wir uns jedoch an dem dortigen Verkehrschaos erfreuen.
Endlich an der Porsche-Arena angekommen, fuhren wir mit der S-Bahn zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Nach einigen Metern durch die Fußgängerzone stellten wir fest, dass die klotzigen Nachkriegsbauten nicht unbedingt zu einem schönen Stadtbild beitragen.
Ich muss zugeben, dass wir auch nicht so viel Zeit in die Stadtbesichtigung investiert haben.
Als es dann auch noch zu regnen begann, nahmen wir noch ein ausgedehntes Mittagessen im Maredo zu uns und machten uns dann wieder auf den Weg zur Porsche-Arena.
Im Bus trafen wir dann auf eine "leicht angetrunkene" Gruppe Waldhof Mannheim Fans. Einer von Ihnen grölte mutig "Schwaben sind zum Heizen da". Wir trafen ihn vor der Arena noch einmal wieder und waren uns schnell einig, dass ein ca. 2.10m großer Typ wohl doch nicht sonderlich viel Mut braucht, denn wer würde dem schon freiwillig eins auf die Mütze hauen?!
Jedenfalls beschlossen wir während des Konzerts nicht unbedingt hinter ihm stehen zu wollen ;)
Das Konzert an sich war super. Leider hallte es in der (nicht ausverkauften) Arena ganz schön.
Naja, um Steve Lukather zu verstehen, muss man sowieso einen Kurs american-english im Suffzustand absolvieren. Der lallt, als hätte er vorm Konzert schon 20 Bier getrunken.
Vielleicht gab es auch deshalb in der Halle keinen Getränkestand. Ziemlich schade, denn wer hat schon Lust währen des Konzerts in den Vorraum zu gehen, wenn man Lust auf ein Bier (oder wie ich auf eine Cola) hat?!
Das hört sich jetzt zwar ziemlich negativ an, aber ich muss nochmal betonen, dass das Konzert wirklich saugut war.
Ich war ja noch nie Toto-Fan, gelohnt hat es sich aber allemal. Und wenn Domi mich lässt und Toto mal wieder in der Nähe ist, geh ich gerne wieder mit. :)

Keine Kommentare: